Bioresonanz

Therapie und Haaranalyse

Der ursachenorientierte Behandlungsansatz ist der nachhaltigste. (Paul Schmidt)

Bioresonanz leitet sich ab aus dem griechischen Wort „bios“ = „Leben“ und dem lateinischen „resonare“ = „Widerhall“ oder „mitschwingen“ ab. Es geht also hier um das Mitschwingen eines schwingfähigen Systems in seiner Eigenfrequenz. Alle Zellen in unserem Körper kommunizieren in bestimmten Frequenzen miteinander. Sind diese Frequenzen gestört, findet die Zellkommunikation ebenfalls gestört statt. So geht mit jeder Krankheit eine disharmonische Schwingung einher.

Mit Hilfe der Haaranalyse der Bioresonanz werden die gestörten Frequenzen ausfindig gemacht und analysiert. Da bereits kleinste Störungen der Frequenzen angezeigt werden, ist die Bioresonanz in der Lage als eine Art „Frühwarnsystem“ zu fungieren, da Störungen bereits angezeigt werden, bevor wir als Halter des Hundes/der Katze/des Pferdes die Krankheitssymptome wahrnehmen können.

Therapie und Haaranalyse

Der ursachenorientierte Behandlungsansatz ist der nachhaltigste. (Paul Schmidt)

Bei der Haaranalyse per Bioresonanz wird folgendes getestet:

• Akupunkturmeridiane
  • Belastungen durch Schadstoffen, wie Toxine, Schwermetalle, Umweltgifte, Impfbelastungen, Elektrosmog
  • Belastungen durch Viren, Bakterien, Parasiten, Pilze
  • Säure-Basen-Haushalt
  • Zelle, Gewebe, Blut, Immunsystem, Lymphsystem, Kreislaufsystem
  • alle Organe - Physiologie und Pathologie (Herz, Atemwege, Niere/Harnorgane, Verdauungssystem, Leber-Galle-Bauchspeicheldrüse, Sehorgan, Hörorgan / Gleichgewichtsorgan, weibliche und männliche Geschlechtsorgane, Zähne)
  • Stoffwechsel
  • Bewegungsapparat
  • Nervensystem
  • Haut / Fell
  • Nährstoffe (Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine, ect.)
  • Hormonsystem und Endokrines System (Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse, Hirnanhangdrüse, Nebenniere, ect.)
  • Psyche (Stress, ect.)

Belastete Organe können aufgespürt und gezielt unterstützt werden. Alle Krankheiten wie Allergien, chronische Darmentzündungen, Impfschäden, Schwermetallbelastungen, Hormonstörungen, ect. pp. bis hin zu Störungen auf Zellebene und Meridianebene können diagnostiziert und dementsprechend harmonisiert werden.

So kann die Bioresonanztherapie bei allen gestörten Frequenzen direkt dort eingreifen, wo die sich die Wurzel des Übels befindet. Sei es bei Allergien, bei Magen-Darm-Störungen, Juckreiz, Atemwegsbeschwerden, Stoffwechselproblemen, bei der Entgiftung nach Medikamentengaben, bei der Ausleitung von Schwermetallen z.B. nach Impfungen.

Da Tiere sehr sensibel auf Schwingungen reagieren, ist es sehr schön ihre Reaktion zu beobachten. Während der Harmonisierung fallen viele in eine tiefe Entspannung, oder schlafen sogar ein. Oft wird herzhaft gegähnt, geseufzt und abgekaut.

Desweiteren besteht die Möglichkeit einen Allergietest mittels 97 Einzelsubstanzen und zusätzlich eigener zur Verfügung gestellten Stoffe durchzuführen. Medikamente, homöopathische Mittel, Nahrungsergänzungsmittel und Futter können ausgetestet werden.

Ich nutze für die Anwendung ein Rayocomp PS 10-Gerät der Fa. Rayonex Biomedical GmbH, welches das Verfahren der Bioresonanz nach Paul Schmidt beinhaltet.

Die Rayonex Biomedical GmbH ist gemäß der DIN EN ISO 13485:2016 für die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Medizinprodukten zertifiziert. Der Rayocomp PS 10 med. ist ein Medizinprodukt der Klasse IIa.

Zu den Bioresonanzgeräten nach Paul Schmidt existiert eine neue, klinisch-prospektive, doppelblind-randomisierte, placebokontrollierte Studie, die im deutschen Register für klinische Studien veröffentlicht wurde.

Ablauf der Bioresonanz Haaranalyse

Die Haaranalyse ist eine sehr wertvolle Möglichkeiten der Ursache auf die Schliche zu kommen. Sollte es aufgrund der Entfernung nicht möglich sein mit Ihrem Tier meine Praxis aufzusuchen, so besteht die Möglichkeit mir Haare Ihres Tieres zukommen zu lassen, welche ich mit Hilfe des Bioresonanzgerätes austeste. Allergie- und Unverträglichkeitstestungen sind auf diesem Wege genauso möglich wie die Austestung von Futter- und Nahrungsergänzungsmitteln. Da ich in diesen Fällen nicht in der Lage bin das Tier persönlich zu untersuchen, ist eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen als Tierbesitzer unerlässlich.

Sie erhalten von mir einen Anamnesebogen, welchen Sie bitte so detailliert wie möglich ausfüllen. Bei Hunden und Katzen nehmen Sie bitte Haare (gerne von zwei verschiedenen Stellen des Körpers) zwischen Zeigefinger und Daumen und schneiden diese möglichst körpernah ab. Bei Pferden bitte Mähnenhaare abschneiden. Die Haare verpacken Sie bitte in Alufolie und senden mit diese zusammen mit dem ausgefüllten Anamnesebogen per Post zu. Nach Zahlungseingang werde ich die Analyse erstellen. Die Terminierung besprechen Sie bitte vorab mit mir. Nach Ausarbeitung sende ich Ihnen die Auswertung samt Behandlungsvorschlag als PDF zu. Sollten sich Fragen ergeben, können diese selbstverständlich in einem Telefonat besprochen werden.