01578 5287229 | 02871 2423452 | info@tierheilpraxis-tekaat.de

Über mich

Über mich

Tierliebe und Naturheilkunde

Ich wohne mit meiner Familie - bestehend aus meinem Mann, unseren wundervollen Kindern, zwei Hunden, zwei Pferden sowie zwei Katzen - seit einigen Jahren auf einem Resthof in Bocholt und habe mir damit einen Lebenstraum realisieren dürfen.

Meine Tierliebe hat mich mein Leben lang geprägt. Jeder vorbeilaufende Hund, jedes Pferd auf der Wiese, jede Katze lassen beim Anblick mein Herz höher schlagen. Beruflich habe ich zunächst den Weg der Industriekauffrau gewählt, was mich aber nie erfüllt hat.

 

Naturheilkunde aus Überzeugung

Durch meine Tochter, welche schulmedizinisch mit ihren Bauchschmerzen als austherapiert galt, habe ich die Naturheilkunde kennen und schätzen gelernt. Schnell war für mich klar, dass ich darin meinen Weg gefunden habe. Ich absolvierte ein Jahrespraktikum bei einer Tierärztin für Groß- und Kleintiere und startete meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei der Schule für alternative Tiermedizin - ATM - in Bad Bramstedt.

Des Weiteren hatte ich die Möglichkeit in einer naturheilkundlich orientieren Kleintierpraxis zu hospitieren, wofür ich sehr dankbar bin! Während dieser Zeit wurde ich weiter bestärkt meine eigene Praxis zu eröffnen.

Bald auch mit eigenen Praxisräumen

Da meine Praxisräume sich noch im Bau befinden, arbeite ich zunächst mit einer mobilen Praxis. Ich komme also zu Ihnen und Ihrem Tier nach Hause. Pferde werden natürlich immer im jeweiligen Stall behandelt.

Als Tierheilpraktikerin lernt man nie aus, somit sind ständige Weiterbildungen für mich selbstverständlich.

© 2017 Tierheilpraxis Bianca Tekaat
Pannemannstr. 57 | 46395 Bocholt
Fon 02871 2423452 | Mobil 01578 5287229 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemäß §3 HWG weise ich darauf hin, dass die von mir angewandten Therapien wissenschaftlich umstritten und von der Lehrmedizin nicht anerkannt sind.