Über mich

Über mich

Tierliebe und Naturheilkunde

Meine Tierliebe hat mich mein Leben lang geprägt. Jeder vorbeilaufende Hund, jedes Pferd auf der Wiese, jede samtpfotige Katze lassen beim Anblick mein Herz höher schlagen. Beruflich habe ich zunächst den Weg der Industriekauffrau gewählt, was mich aber nie erfüllt hat. Die Liebe zum Tier und der Wunsch Tieren zu helfen, haben mich zu der ATM in Bad Bramstedt geführt, wo ich eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin absolvierte.

Privat begleiten mich die ungarische Mischlingshündin Ella, die zwei mittlerweile betagten Stubentigerladys Pudding und Paula, sowie die beiden Haflingerdamen Melina und Greta, welche auch schon zu dem älteren Semenster zählen. Jede einzelne Seele für sich hat ihre ganz eigene Geschichte… Alle meine Tiere, welche mich auf meinem Weg begleiten und begleitet haben, trage ich im Herzen - für immer.

Naturheilkunde aus Überzeugung

Warum nun also Naturheilkunde für Tiere? In der Naturheilkunde wird der Fokus auf eine ursachenorientierte Therapie gelegt. Ziel der Naturheilkunde ist es, möglichst alle Störfaktoren zu erkennen und so die Ausgangslage des Patienten zu verbessern. Das wiederum stärkt den Körper und dieser ist so besser in der Lage, mit der eigentlichen Erkrankung fertig zu werden. Naturheilkunde ist also eine Hilfe zur Selbsthilfe für den Körper. Durch die Betrachtung des ganzen Tieres und nicht nur einzelner Symptome oder einzelner erkrankter Organe, erschließen sich dem TIerheilpraktiker andere therapeutische Möglichkeiten, welche selbst bei austherapierten Tieren eine Linderung der Beschwerden und somit eine Erhöhung der Lebensqualität erreichen können.

Ab sofort mit Praxisraum

In meiner Praxis heiße ich Sie und Ihr Tier herzlich willkommen und kann in entspannter Atmosphäre Therapien durchführen:

Schongauerweg 7
46399 Bocholt

Jeder geht seinen eigenen Weg. Die Tiere befinden sich in unserer Obhut und können nicht selber wählen. Entscheiden Sie für Ihr Tier und für eine Verbesserung der Lebensqualität.

© 2017 - 2023 Tierheilpraxis Bianca Tekaat
Schongauerweg 7 | 46399 Bocholt
Fon 01578 5287229 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Gemäß §3 HWG weise ich darauf hin, dass die von mir angewandten Therapien wissenschaftlich umstritten und von der Lehrmedizin nicht anerkannt sind.